Nachrichten

Ein weiterer Corona-Fall in Jena gemeldet

Datum: 12.08.2020
Rubrik: Vermischtes

Ein weiterer Fall der Coronaerkrankung wurde nun dem Fachdienst Gesundheit in Jena gemeldet. Nach Angaben der Stadt besteht kein Zusammenhang mit dem Reiserückkehrer, der am vergangenen Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Die weibliche Person wird derzeit im Universitätsklinikum Jena behandelt. Die Krankheit zeigt einen schweren Verlauf. Seit dem 12. März sind dem Jenaer Gesundheitsamt 165 Fälle einer Coronainfektion bekannt. Zwei davon sind momentan aktiv.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Eiswelt Jena: An der...

Mehrere Jahre lang versuchten die Betreiber der Sparkassen-Arena, eine geeignete Fläche für eine Eisbahn... [zum Beitrag]

IGS Grete Unrein bis Freitag geschlossen

Nachdem am Montag bereits eine erste Covid 19-Infektion einer Schülerin bekannt wurde, sind davon... [zum Beitrag]

Drei neue Corona-Fälle in Jena

Heute wurden dem Fachdienst Gesundheit in Jena drei neue Corona-Fälle gemeldet. Es handelt sich um junge... [zum Beitrag]

Autofreie Innenstadt: Mit einem...

Wie sich ein Stadtzentrum ohne Autoverkehr anfühlen kann, wollte heute das „ Aktionsbündnis Autofreie... [zum Beitrag]

Ein neuer Folgefall

Dem Fachdienst Gesundheit wurde heute ein weiterer Fall einer COVID-19-Erkrankung gemeldet. Die Person ist... [zum Beitrag]

Schließung der IGS „Grete Unrein“...

Die Ermittlungen des Fachdienstes Gesundheit haben ergeben, dass die Schülerinnen und Schüler der 5. bis... [zum Beitrag]

Bürgerforum: Wie der...

Die Neubebauung des Eichplatzes rückt in greifbare Nähe. In der vergangenen Woche stellte die Stadt den... [zum Beitrag]

Eine Neuinfektion

Dem Fachdienst Gesundheit wurde heute ein weiterer Fall einer COVID-19-Erkrankung gemeldet. Die Person ist... [zum Beitrag]

Großstadtstatus: Vor 45 Jahren...

Jena zählt gegenwärtig knapp 108 000 Einwohner, die ihren Hauptwohnsitz in der Stadt haben. Vor genau 45... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 25.09.2020

Sendung vom 25.09.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 25.09.2020

Sendung vom 25.09.2020

querpass

Folge:
querpass - Folge 103

Sendung vom 25.09.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !