FCC klarer Sieger in der 2.Thüringenpokal-Runde

 

FCC klarer Sieger in der 2.Thüringenpokal-Runde

Mit einem 2:5 trennten sich der SC 1903 Weimar und der FC Carl Zeiss Jena heute vor 1031 Fussballfans im Auswärtsspiel auf dem Weimarer Lindenberg.

Bereits in der 6.Minute brachte Maxim Banaskiewicz die Jenaer in Führung. Weimar erhielt mit einem Freistoß in der 23.Minute die Chance zum Ausgleich, doch Robert Zickert konnte den Ball abwehren und in der 25.Minute das 0:2 sichern.

Nach der Halbzeitpause konterte Weimar. Stefan Wibterkorn schoss in der 50.Minute das erste Tor für den SC 1903. Doch die Revanche ließ nicht lange auf sich warten: nur zwei Minuten später verwandelte Przemyslaw Trytko zur 3:1-Führung für den FCC. Weimar schaffte noch einen letzten Konter in der 61.Minute durch Marc Janke. Nach einem verschossenen Freistoß des FCC verwandelte zum zweiten Mal Maxim Banaskiewicz in der 70.Minute zum 4:2 für Jena. Weimar verpasste noch eine große Chance, bevor Przemyslaw Trytko in der 76.Minute das endgültige 5:2 für den FCC klärte.

Trotz verletzungsbedingter Umstellungen dominierte der FCC die 2.Hauptrunde des Köstritzer Landespokals klar. Tino Berbig fiel wegen einer Achillessehnenreizung aus, die Kapitänsbinde übernahm heute Matthias Peßolat.

Datum: 08.09.2012
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
Mäßig bewölkt Mäßig bewölkt
Max: 2° | Min: 1°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info