Science City beendet Siegesserie des SC Rasta Vechta

 

Science City beendet Siegesserie des SC Rasta Vechta

Science City Jena hat am Samstagabend die bislang längste Siegesserie in der laufenden ProA-Saison beendet. Gegen den SC Rast Vechta, der die letzten fünf Spiele gewonnen hatte, gelang dem Team von Trainer Georg Eichler nach einem wahren Basketball-Krimi ein 99:98 Erfolg.

Bereits im ersten Viertel konnte Jena mit 29:25 ein erstes Achtungszeichen im ausverkauften Rast-Dome setzen. Der Pausenstand von 52:52 gegen den Überraschungsaufsteiger ließ noch alles offen. Nach der Pause lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, bei dem Jena das glücklichere Ende hatte.

Zahlreiche Führungswechsel ließen die Partie bis wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff offen. Aurimas Adomaitis griff sich in den letzten Sekunden den entscheidenden Offensiverebound vom Brett und versenkte das Leder zum 99:98 Erfolg der Jenaer.

Science City baut damit die aktuelle Siegesserie auf vier Spiele aus. Bester Jenaer Schütze war mit 19 Punkten Garett Timothy Sim gefolgt von Kenny Barker, der 18 Punkte beisteuerte.

Am kommenden Samstag empfängt Jena die Crailsheim Merlins.


Datum: 16.11.2012
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
-0°
Ein paar Wolken Ein paar Wolken
Max: 1° | Min: -2°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info