Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

 

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr bemerkte ein 57-jähriger Autofahrer auf der Carl-Zeiss-Promenade, Höhe Fachhochschule Jena, eine betrunkene, männliche Person, welche torkelnd auf der Straße in Richtung Tatzendpromenade lief. Die Person hatte nach Angaben des Fahrzeugführers eine Plastikflasche in der Hand. Diese Flasche warf der Betrunkene auf einen entgegengesetzt fahrenden Pkw. Dadurch musste dieser Pkw kurz abbremsen, setzte jedoch seine Fahrt in Richtung Hermann-Löns-Straße fort.
Anschließend trat die Person gegen das Auto des hinter ihm befindlichen 55-Jährigen. Daraufhin informierte dieser die Polizei. Der Betrunkene wurde nach intensiven Fahndungsmaßnahmen in der Lichtenhainer Straße durch Polizeikräfte gestellt. Es handelte sich um einen 21-jährigen Mann. Dieser wehrte sich gegen die Maßnahmen der Polizeibeamten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,68 Promille. Der junge Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Der Fahrzeugführer des unbekannten Pkw sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Jena (Tel.: 810) zu melden. mj
Datum: 09.12.2012
Rubrik: Polizei
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
Klarer Himmel Klarer Himmel
Max: 3° | Min: 1°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info