Science City unterliegt dem Tabellenführer in letzter Minute

 

Science City unterliegt dem Tabellenführer in letzter Minute

Science City Jena ist mit einer knappen Niederlage in die Rückrunde der zweiten Basketballbundesliga gestartet. Gegen den aktuellen Tabellenführer, die BG Göttingen, unterlagen die Hightowers nach einer furiosen Aufholjagd in der letzten Minute mit 85:88 (38:53).

Nach einem recht ausgeglichenen ersten Viertel ließen die Hightowers die Gäste, die mit Marco Grinaldi und Anthony Hitchens auf zwei ihrer wichtigsten Akteure verzichten mussten, bis auf 17 Punkte ziehen.

Erst Mitte des dritten Spielabschnitts gelang es Jena, den Vorsprung der Veilchen konstant zu halten und ihn anschließend abzubauen. Bei den Gästen fanden, wie bereits im Hinspiel, immer wieder wichtige Drei-Punkte-Würfe ihren Weg in den Korb. Die letzte Möglichkeit, nach einem abgeprallten Freiwurf den entscheidenden Dreier zu erzielen, verhinderte Michael Crowell mit seinem wichtigsten Defensivrebound an diesem Abend. Bester Korbjäger bei Jena war an diesem Abend mit 16 Punkten Kevin Wysocki. Für Göttingen erzielte Akeem Vargas mit 24 Zählern die meisten Punkte. Am nächsten Spieltag sind die Hightowers bei der BG Karlsruhe zu Gast.


Datum: 04.01.2013
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren