
Einbruchsserie aufgeklärt
Gera: Die Kripo Gera konnte eine Serie von über 20 Einbruchsdiebstählen aufklären, die bis in das Jahr 2009 zurück reichen. Betroffen hierbei sind vorwiegend Kindertagesstätten, Gaststätten, Kantinen, eine Arztpraxis sowie eine Zoohandlung.
Entwendet wurde neben Nahrungsmitteln vorwiegend Bargeld.
Der bisherige Beuteschaden beläuft sich auf ca. 7000,- Euro und der Sachschaden auf ca. 8000,- Euro. Die Auswertung gesicherter Spuren führte die Kripo zum Täter, der im Rahmen einer umfangreichen Vernehmung weitere Handlungen zugab.
Der 30-jährige Einzeltäter ist einschlägig vorbestraft und finanzierte mit diesen Einbrüchen seinen Lebensunterhalt und seine Drogensucht. Selbst mehrjährige Haftstrafen zeigten bisher keine Wirkung. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.





















Bedeckt