
FC Carl Zeiss spielt gegen Auerbach unentschieden
Mit einem 1:1 endete das Auswärtsspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den VfB Auerbach. Steffen Vogel schoß die Vogtländer Gastgeber in der 17. Minute durch Elfmeter in Führung, nachdem Matthias Peßolat wegen Handspiels Gelb-Rot sah und vom Platz gestellt wurde. Mit nur noch zehn Mann auf dem Feld, schien der FCC dennoch allmählich in das Spiel zu finden. In der Folge fiel in der 27. Minute das Tor zum Ausgleich durch Przemyslaw Trytko. Die restliche erste Halbzeit ließen sich die Jenaer die personelle Unterzahl nicht anmerken und hielten vor allem durch starke Laufarbeit mit den Auerbachern mit.
Nach der Halbzeitpause versuchte Auerbach, die Kontrolle über das Spiel zurückzuerlangen. Auch auf Seiten der Jenaer war der Kampfgeist um drei Punkte zu spüren. Dennoch war für beide Mannschaften zum Ende nicht mehr als ein Unentschieden zu holen.
Das nächste Spiel des FC Carl Zeiss findet bereits am Dienstag um 19 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld statt. Dann wird das Nachholspiel gegen den 1. FC Lok Leipzig absolviert. mj





















Klarer Himmel