
FC Carl Zeiss schlägt Meuselwitz
Der FC Carl Zeiss hat am Samstag den ZFC Meuselwitz im Heimspiel mit 4:1 (0:1) geschlagen. Meuselwitz ging in der 10. Minute in Führung, durch einen Treffer von Sebastian Latowski. Jena konnte dem im Laufe der ersten Halbzeit wenig entgegensetzen. Zur Pause stand es weiterhin 1:0 für Meuselwitz. Mit Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Jenaer aber zu ihrer Form zurückzufinden. Matthias Peßolat erzielte in der 49. Minute den Ausgleich aus einer Standardsituation. Kurz darauf boten sich dem ZFC zwei große Chancen, wovon eine am rechten Torpfosten scheiterte und die zweite von Jenas Schlussmann Tino Berbig vereitelt wurde. In der 64. Minute holte Marcel Schlosser mit einem Elfmeter schließlich zum 2:1 für Jena auf. Der Elfmeter folgte auf ein Foul gegen René Eckardt, der daraufhin humpelnd den Platz verließ.
Die letzten beiden Tore des Spiels folgten dicht aufeinander. Zunächst erzielte Marco Riemer (81.) das 3:1, woraufhin nur eine Minute später Przemyslaw Trytko nach einem Patzer des Meuselwitzer Torwarts das finale 4:1 sicherte.
Damit gewinnt der FCC vor 3255 Zuschauern das zweite Heimspiel in dieser Woche. Die nächste Partie steht am Mittwoch auswärts gegen den 1. FC Magdeburg an. mj





















Klarer Himmel