FC Carl Zeiss gewinnt letztes Saisonspiel

 

FC Carl Zeiss gewinnt letztes Saisonspiel

Der FC Carl Zeiss Jena hat das letzte Spiel der Saison auswärts gegen die Zweitvertretung des FC Energie Cottbus 4:1 (2:0) gewonnen. Von Anfang an zeigte sich Jena im Cottbuser Stadion der Freundschaft spielbestimmend. Dennoch dauerte es bis zur 25. Minute, bis Andis Shala den ersten Treffer zum 1:0 landen konnte. Przemyslaw Trytko (37.) zog mit dem 2:0 nach. Cottbus schaffte es über die erste Halbzeit nicht, den Saalestädtern etwas Wirkungsvolles entgegenzusetzen. Torlos zogen sie in der Pause in die Kabine. Möglicherweise resultierte der mangelnde Kampfgeist aus dem feststehenden Abstieg der Lausitzer.
Auch in der zweiten Spielhälfte dominierten die Jenaer. In der 60. Minute köpfte Yves Brinkmann den FC zur 3:0-Führung. Cottbus ließ nun immer mehr schleifen, bot den Jenaern keine echte Gegenwehr. Folgerichtig traf Tom Geißler in der 79. Minute das 4:0. Vielleicht nun doch etwas ehrgeiziger ging Cottbus zum Angriff über. Vier Minuten später erzielte Philipp Köhler das einzige Tor für die Gastgeber.
Mit der erfolgreichen Partie in Brandenburg beendet der FC Carl Zeiss Jena die Saison auf dem 2. Platz der Regionalliga Nord-Ost. mj

Datum: 25.05.2013
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
-0°
Klarer Himmel Klarer Himmel
Max: -0° | Min: -4°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info