
Jena erstmals unter Andreas Zimmermann sieglos
Der FC Carl Zeiss Jena muss sich nach zuletzt vier Siegen in Folge mit einem Punkt zufrieden geben. Das 1:1 gegen den FCV Zwickau ist das erste Spiel unter Andreas Zimmermann, in dem Jena nicht drei Punkte holte.
Gegen die vom Ex-Jenaer Torsten Ziegner trainierten Sachsen fand der FCC gut ins Spiel und hatte vor allem in der Anfangsphase ein deutliches Chancenplus. Doch wie aus dem Nichts ging in der 34. Spielminute der FSV Zwickau in Führung. Karsten Werneke brachte die Gäste nach einer Flanke per Kopf in Führung.
Jenas Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Andis Shala zog in der 40. Minute aus 12 Metern ab und sorgte so für den hochverdienten Ausgleich. In Halbzeit zwei sahen die 5144 Zuschauer im Ernst-Abbe-Sportfeld nur noch wenig gefährliche Torraumszenen, dafür um so mehr Fehlpässe. Mit dem 1:1 müssen in diesem Spiel, das nicht wirklich einen Sieger verdient hat, beide Mannschaften zufrieden sein.
Die kommende Aufgabe für den FC Carl Zeiss Jena dürfte allerdings ungleich schwerer werden. Denn am nächsten Sonntag geht zum Tabellenführer, dem Berliner AK 07. Und der hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren.





















Klarer Himmel