Science City Jena siegt im Topspiel-Krimi

 

Science City Jena siegt im Topspiel-Krimi

Science City Jena hat heute in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel den Tabellenführer der zweiten Basketballbundesliga geschlagen (100:97). Den entscheidenden Dreier in der letzten Sekunde verwandelte Dorenzo Hudson.

In der restlos ausverkauften Werner-Seelenbinder-Halle tat sich Jena anfangs schwer, den mit zahlreichen Topspielern besetzte Niedersachsen Paroli zu bieten. Die ersten beiden Viertel gingen mit 31:25 und 23:21 an die Gäste.

Nach der Halbzeitpause holte Jena Punkt um Punkt auf und ging völlig verdient mit 73:73 ins letzte Viertel. In den letzten zehn Minuten erwischte Jena den besseren Start, lag zwischenzeitlich sogar mit neuen Punkten in Führung. Doch der Aufstiegsaspirant aus Göttingen kämpfte sich wieder heran und hielt das Topspiel der Pro A bis zur letzten Sekunde offen. Drei Sekunden vor dem Ablauf der Spielzeit besiegelte Dorenzo Hudson mit seinem Dreier den Außenseitersieg von Science City Jena. Insgesamt steuerte der US-Amerikaner 26 Punkte zum Sieg bei. Erfolgreicher war nur Timothy Garett Sim, der es auf stolze 31 Zähler brachte. Bilder und Stimmen vom Spiel gibt am Montag ab 18 Uhr im JenaJournal.


Datum: 29.11.2013
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
-2°
Klarer Himmel Klarer Himmel
Max: -1° | Min: -2°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info