Science City unterliegt den ETB Wohnbau Baskets Essen

 

Science City unterliegt den ETB Wohnbau Baskets Essen

Jenas Zweitligabasketballer haben ihr letztes Heimspiel der Rückrunde mit 87:88 gegen die ETB Wohnbau Baskets verloren. Damit vergab Science City den ersten von drei Matchbällen für das Heimrecht in der Meisterschaftsendrunde.

Gegen die Wohnbau Baskets lief Jena lange einem Rückstand hinterher. Schon im ersten Viertel spielten die Gäste einen 8-Punkte-Vorsprung heraus (16:24). Den zweiten Spielabschnitt gestaltete Jena besser. Der Vorsprung der Gäste wuchs bis zur Halbzeit nur um einen weiteren Punkt auf 38:47.

Nach dem Seitenwechsel agierten erneut die Gäste sicherer und bauten ihre Führung zwischenzeitlich auf bis zu 23 Punkte aus. Vor dem letzten Viertel lag Jena immer noch mit elf Punkten (61:72) zurück. Dank einer Serie von zehn Punkten kämpfte sich Science City zurück ins Spiel und ging in der zweiten Hälfte des letzten Viertels kurzeitig in Führung. Doch die Wohnbau Baskets, die noch um den Einzug in die Play Offs kämpfen, behielten den längeren Atem und erhöhten ihren Vorsprung sechs Sekunden vor dem Schlusspfiff auf vier Punkte. Dorenzo Hudsons anschließender Dreier markierte den 87:88 Endstand. Es war einer von nur ganz wenigen Distanzwürfen, die Jena verwandelte (23%).

Jenas beste Schütze war mit 24 Punkten erneut Garrett Sim. Nach der knappen Niederlage gegen Essen bleiben Jena in der Rückrunde noch zwei weitere Chancen, mit einem Sieg das begehrte Heimrecht für die KO-Runde zu erhalten. Die letzten beiden Auswärtsspiele bestreitet Jena in Paderborn und Gießen.


Datum: 16.03.2014
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
Mäßig bewölkt Mäßig bewölkt
Max: 2° | Min: 1°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info