FC Carl Zeiss siegt gegen Meuselwitz

 

FC Carl Zeiss siegt gegen Meuselwitz

Der FC Carl Zeiss Jena hat das letzte Heimspiel der Saison 2:1 gewonnen. Die Jenaer schlugen den vom ehemaligen FCC-Interimstrainer Marco Kämpfe geführten ZFC Meuselwitz am Samstagnachmittag vor 2362 Zuschauern.
Jena konnte in der ersten Halbzeit zwar mehrere Chancen herausspielen, blieb die Partie bis zur Pause dennoch torlos. Es war Michael Rudolph (49.), der kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte den ersten Treffer landete und Meuselwitz in Führung versetzte. Das schien den Jenaer Jungs die entscheidende Motivation zu geben. Nur vier Minuten später arbeitete sich der Thüringenpokal-Sieger elegant zum Tor vor, wo Dominik Bock aus Nahdistanz sicher traf. Mit dem 1:1-Gleichstand hielten die beiden Mannschaften die Spannung bis kurz vor Schluss aufrecht. Erst in der 87. Minute beruhigte Marc-Phillip Zimmermann die Nerven der Zuschauer und köpfte das Leder zur Jenaer 2:1-Führung.
Der ZFC bleibt auf Jenaer Rasen weiter chancenlos. Der FC Carl Zeiss Jena holte sich den Sieg im letzten Heimspiel unter Interimstrainer Lothar Kurbjuweit. Den Saisonabschluss gibt Jena am kommenden Samstag auswärts beim FSV Optik Rathenow. mj

Datum: 17.05.2014
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
-2°
Klarer Himmel Klarer Himmel
Max: -1° | Min: -2°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info