
Carl Zeiss Jena verliert gegen Unterhaching
Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat am Samstag vor rund 4 940 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld gegen die SpVgg Unterhaching mit 1:2 (1:2) verloren. Für die gut aufgestellten Hachinger trafen Christian Hain (19.) und Abdebour Amachaibou (29.). Das Tor für Jena schoss Ronny Nikol (36.). Der FCC blieb somit auch im achten Spiel in Serie ohne Sieg und muss weiter um den Klassenerhalt bangen.
Die Jenaer boten, vot allem in der ersten Halbzeit, eine erschreckend schwache Leistung. Die Hachinger waren die klar bessere Mannschaft und hätten bei konsequenterer Chancenverwertung noch höher führen können. Die Jenaer fanden gegen die gutorganiesierten Gäste kein Mittel und kamen nur Dank eines sehr schmeichelhaften Elfmeters zum Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit wurden die Jenaer besser und erarbeiteten sich zumindest ein paar gute Chancen, die jedoch alle vergeben wurden. Am Ende schauktelten die Randmünchner den Sieg über die Zeit. Bereits am kommenden Dienstag muss der FCC im Abstiegsduell beim SV Babelsberg antreten.




















Schnee