SCJ verpasst Revanche für letztjähriges Playoff-Aus

 

SCJ verpasst Revanche für letztjähriges Playoff-Aus

Science City Jena beendete das Doppelspieltagwochenende nach dem 85:77-Auswärtssieg am Freitag in Paderborn mit einer Niederlage am Sonntag gegen die Giessen 46ers. In einer spannenden Begegnung konnten sich die Jenaer zu Beginn des Spiels zwar mit 6 Punkten absetzen (13:7), jedoch ließen sich die Gäste nicht abschütteln. Nach der knappen Führung zur Pause (37:35) stand das Spiel auf Messers Schneide, weil sich beide Teams nichts schenkten. Die Führung wechselte häufig, bevor sich die Mittelhessen im Verlauf des Schlussabschnitts mit 8 Punkten absetzen konnten (68:76). Mit Moral und Willensstärke kam die Mannschaft von Cheftrainer Björn Harmsen aber nochmals zurück und kämpfte sich an der Freiwurflinie in die Verlängerung (78:78). Auch in dieser konnte kein Team dem Spiel einen entscheidenden Stempel aufdrücken, so dass am Ende auch das Glück entschied, das eher den Gästen hold war. 85:87 lautete es in der Sparkassen-Arena vor 1430 Zuschauern am Ende.

Bester Jenaer Scorer war diesmal Mantas Virbalas mit 29 Punkten, bei den Gästen spielte sich Yorman Polas Bartolo (20 Punkte, 7 Rebounds) in den Vordergrund.

Für das nächste Ligaspiel reisen die Jenaer am Samstag, 11. Oktober, nach Cuxhaven, das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 19. Oktober, gegen das Team Ehingen Urspring statt.

 

 

Datum: 05.10.2014
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren