FCC: Auswärtserfolg beim Aufsteiger aus der Senf-Stadt

 

FCC: Auswärtserfolg beim Aufsteiger aus der Senf-Stadt

Der FC Carl Zeiss Jena konnte nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie einen 1:0-Auswärtserfolg bei der FSV Budissa Bautzen einfahren. Bei eisigen Temperaturen boten beide Teams in der ersten Halbzeit Fußball-Magerkost. Zudem sorgten viele Foulpfiffe dafür, dass kein Spielfluss entstehen konnte. Und weil Andreas Löser die bis dahin beste Torchance nicht nutzen konnte (31. Minute), ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts deuteten die Hausherren aus der Oberlausitz kurzzeitig Offensivpotenzial an, zogen sich dann aber wieder gewohnt tief in die eigene Hälfte zurück. Der FCC setzte die gegnerische Defensive nun stärker unter Druck. Nach einem Eckballfestival belohnte sich die Elf von Trainer Karsten Hutwelker schließlich. In der 66. Minute bugsierte Sören Eismann eine von René Eckardt getretene Ecke mit dem Kopf ins Gehäuse der Ostsachsen. Das 1:0 aus Jenaer Sicht war zu diesem Zeitpunkt verdient. Vitalij Lux hätte die Führung in der 82. Minute nach sehenswerter Kombination über René Eckardt und Pierre Becken noch ausbauen können. Er kam frei vor dem Torwart zum Abschluss, scheiterte aber. Es blieb schließlich beim 1:0-Auswärtserfolg des FC Carl Zeiss. Unter den 950 Zuschauern im Bautzener Stadion an der Müllerwiese befanden sich etwa 200 FCC-Fans.

Die Jenaer klettern durch diesen Erfolg in der Tabelle auf Rang vier und haben acht Punkte Rückstand auf Regionalliga-Spitzenreiter Wacker Nordhausen.

Die nächste Partie des FC Carl Zeiss wird am Samstag, 29. November, im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld ausgetragen. Ab 13:30 Uhr wird dann der VfB Auerbach zu Gast sein.
Datum: 22.11.2014
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
-1°
Ein paar Wolken Ein paar Wolken
Max: -1° | Min: -1°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info