Drei Unfälle an gleicher Stelle

 

Drei Unfälle an gleicher Stelle

Laasdorf/Gernewitz: Im Zeitraum von Freitagmorgen bis Sonntagmorgen ereigneten sich gleich drei, teilweise schwere Unfälle, im Bereich der Doppelkurve auf der Landstraße 1077 zwischen Laasdorf und Gernewitz. Zunächst kam ein 35-Jähriger mit seinem Pkw aufgrund unangepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und blieb auf der angrenzenden Wiese liegen. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Kurze Zeit später befuhr ein 32-Jähriger die Doppelkurve in Richtung Jena. Dieser kam, ebenfalls aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw, woraufhin der Pkw gegen die Leitplanke geschleudert wurde. Beide Fahrzeuge waren aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde ebenfalls niemand.

Am Sonntagfrüh gegen befuhr 1.30 Uhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw den Kurvenbereich in Richtung Jena. Auch er verlor aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 36-Jährigen. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und ins Krankenhaus nach Jena eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 17 000 Euro.

Datum: 30.11.2014
Rubrik: Polizei
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
-1°
Überwiegend bewölkt Überwiegend bewölkt
Max: 1° | Min: -1°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info