Verkehrsunfälle mit insgesamt 6 Verletzten

 

Verkehrsunfälle mit insgesamt 6 Verletzten

SHK: Freitag, 30. Januar 2015, und Samstag, 31. Januar 2015, ereigneten sich im Bereich der PI Saale-Holzland sechs Verkehrsunfälle mit insgesamt sechs verletzten Personen. Am Freitag gegen 11:20 Uhr missachtete in Hermsdorf, Am Globus, ein 71-Jähriger die Vorfahrt eines 66-Jährigen, so dass es trotz Gefahrenbremsung zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Hierbei verletzte sich der Vorfahrtsberechtigte am Fuß. Es entstanden Sachschäden von mindestens 12 000 Euro.

Ebenfalls Freitag, 14:00 Uhr, kam es kurz hintereinander zu zwei Auffahrunfällen auf der B88 in Höhe Schöps. Ein Kleintransporter musste verkehrsbedingt halten, eine 60-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf diesen auf. Hierbei verletzte sich die ältere Dame selbst leicht. Eine unmittelbar nachfolgende 29-jährige Fahrerin bemerkte die stehenden Fahrzeuge ebenfalls zu spät und fuhr auf diese auf. Hierbei verletzte sich die junge Frau ebenfalls leicht. Beide Damen wurden zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Die B88 musste kurzzeitig gesperrt werden. Es entstanden Sachschäden von ca. 15 000 Euro.

Ebenfalls am Freitag fuhr ein 53-jähriger Fahrer eines Kleintransporters in der Hermsdorfer Industriestraße um 14:05 Uhr, von einer Grundstücksausfahrt auf die Straße. Dabei übersah er einen auf der Straße fahrenden 55-jährigen Radfahrer und kollidierte mit diesem. Der Radfahrer kam hierbei zu Fall und verletzte sich leicht. Er wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Am gleichen Tag übersah eine 66-jährige Fahrerin gegen 14:30 Uhr in Crossen an der Elster, Lange Wiese, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes, beim Rückwärtsfahren eine 53-jährige Frau, die gerade ihr Fahrzeug belud und fuhr diese an. Mit Beinverletzungen musste die Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Samstag gegen 13:30 Uhr missachtete eine 62-jährige Wohnmobilfahrerin in Stadtroda, Einmündung Bürgeler Straße auf die Jenaer Straße, die Vorfahrt eines 66-jährigen Pkw-Fahrers und kollidierte seitlich mit seinem Fahrzeug. Die 62-jährige Beifahrerin des Pkw zog sich hierbei durch die zerberstende Seitenscheibe Schnittverletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden. Es entstanden Sachschäden von ca. 2 500 Euro.

Datum: 01.02.2015
Rubrik: Polizei
Das könnte Sie auch interessieren