
„Team Thüringen“ belegt 2. Platz in St. Peterburg
Die beiden Bundesligisten aus Thüringen haben gemeinsam an einem internationalen Turnier in St. Petersburg teilgenommen. Mit Spielertrainer Lars Christink, Eric Zinke und Andy Ortmann stellten die Jena Caputs drei Spieler für das „Team Thüringen" ab. Ergänzt wurde das gemischte Team durch Roman Wenzel, Ronny Steidl und Marco Pompe vom Aufsteiger aus Elxleben, sowie Lars Mortensen.
Bereits am Mittwoch ist das Team nach St. Petersburg gereist, um zunächst zwei abwechslungsreiche Tage in der 4,8 Millionen Einwohner zählenden zweitgrößten Stadt Russlands zu erleben. Der Turnierauftakt gegen Russland sollte zu einer kraftraubenden Partie werden. Erst nach dreimaliger Verlängerung konnte sich das „Team Thüringen" mit 78:73 durchsetzen. Auch im Spiel gegen Lettland sollte am Ende ein Jenaer das Spiel entscheiden. Am Ende stand ein 62:57 Sieg auf dem Konto des deutschen Teams.
Der letzte Spieltag begann für die Schützlinge von Josef Jaglowski bereits um 9 Uhr mit dem Spiel gegen Weißrussland. Das Spiel war nicht gut und somit verlor das Team Thüringen mit 46:51.





















Überwiegend bewölkt