Linie 18: Letzte Bauphase beginnt

 

Linie 18: Letzte Bauphase beginnt

Auf nochmals zwei Bauphasen mit unterschiedlichen Baustellenfahrplänen müssen sich die Fahrgäste auf der Linie 18 aus Kleinfalke und Großfalka einstellen. Ab Mittwoch, den 15. Juni werden in zwei Abschnitten die letzten Deckenschlussarbeiten erledigt. Ab Donnerstag, den 23. Juni gilt dann auf der Linie 18 wieder der reguläre Fahrplan.

Zunächst aber enden von Mittwoch, den 15. Juni bis Freitag, den 17. Juni die Fahrten der Linie 18 erneut bereits in Otticha. Die Orte Kleinfalke und Großfalka werden an den drei Tagen mit einem separaten Kleinbus nach einem Sonderfahrplan über Wünschendorf bedient. Ab Samstag, den 18. Juni 2011 kann Kleinfalke aus Richtung Zwötzen wieder uneingeschränkt bedient werden.

Allerdings gehen die Straßenbelagsarbeiten zwischen Kleinfalke und der Kreuzung Hilbersdorf/Pohlen weiter. Deshalb fährt von Montag, den 20. Juni bis Mittwoch, den 22. Juni der Kleinbus zur Bedienung von Großfalka gesondert über Wünschendorf. Es wird je eine Fahrt am Vormittag, am frühen und späten Nachmittag angeboten. Die Haltestelle „Windmühlenweg" wird an diesen drei Tagen nicht bedient. Am Donnerstag, den 23. Juni 2011 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Dann gilt der veröffentlichte Normalfahrplan wieder uneingeschränkt.

Den kompletten Fahrplan finden GVB-Kunden im Internet unter www.gvbgera.de

Datum: 08.06.2011
Rubrik: Ostthüringer Nachrichten
Das könnte Sie auch interessieren