Science City Jena siegt erstmals in Hanau

 

Science City Jena siegt erstmals in Hanau

Jenas Zweitligabasketballer haben am Samstagabend erstmals in der Hanauer Main-Kitzig-Halle gewonnen. Gegen den starken Aufsteiger, der Jena schon am Rande einer Niederlage hatte, zeigte der Tabellenzweite aus Jena die stärkeren Nerven und entschied sieben Sekunden vor der Schlusssirene durch einen Korbleger von Marcos Knight zum 70:69 das Spiel für sich.

Gegen die Hebeisen White Wings fand Science City gut ins Spiel und konnte sich schon im ersten Viertel mit bis zu acht Punkt absetzen. Einen Vorsprung von vier Punkten nahm Jena in den zweiten Durchgang mit, der aber mit 19:15 an die Gäste ging.

Nach dem 34:34 zur Pause blieb es gegen Hanau bis zur letzten Minute spannend. Ein Dreier von Luke Loucks brachte die Gastgeber bei noch anderthalb zu spielenden Minuten mit 67:65 in Führung. Loucks war es auch, der sich den anschließenden Defensiverebound sicherte und kurz darauf von der Linie auf 69:65 erhöhte. Jenas Antwort kam in Person von Wayne Bernard, der mit einem Dreier auf einen Punkt verkürzte. Nach einem Steal von Ermen Reyes-Napoles legte Marcos Knight das Leder zum 70:69 Endstand für Jena in die Reuse.

Denn der letzte Dreier der Gastgeber und auch der Versuch eines Sprungwurfs verfehlten ihr Ziel und sicherten Jena den letzten Auswärtssieg vor den Play-Offs.

Das letzte Spiel vor der Meisterschaftsendrunde bestreitet Jena am Ostersamstag zu Hause gegen Gotha.

Datum: 19.03.2016
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren