
Science City steht im PlayOff-Halbfinale
Jenas Zweitligabasketballer haben auch das dritte Spiel gegen Chemnitz gewonnen und stehen damit im Halbfinale der Meisterschaftsendrunde. Wie zuletzt beim Auswärtsspiel bot Science City erneut eine überzeugende Leistung und bezwang die Niners deutlich mit 69:53.
Den besseren Start in das Ostderby erwischten allerdings die Gäste aus Chemnitz, die früh in Führung gingen und das erste Viertel mit 22:14 klar für sich entschieden. Die zwischenzeitliche 11-Punkte-Führung für Chemnitz konnte Jena aber schon im zweiten Spielabschnitt egalisieren und ging dank eines 14-Punkte-Laufs zum 39:30 mit einem Vorsprung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel drückte das Team von Björn Harmsen dem Spiel seinen Stempel auf und baute seine Führung auf bis zu 29 Punkte (69:40) aus. Am deutlichen Sieg und dem verdienten Einzug ins Halbfinale der PlayOffs konnte auch der finale 13-Punkte-Lauf der Chemnitzer nichts mehr ändern.
Das erste von maximal fünf Spielen um den Aufstieg in die erste Liga, bestreitet Science City am 21. April. Auch gegen die Gladiators aus Trier, die auch ihr drittes Spiel gegen Kirchheim gewannen, hat Jena Heimrecht.





















Mäßig bewölkt