Diebespaare erbeuten Mobiltelefon und Bargeld

 

Diebespaare erbeuten Mobiltelefon und Bargeld

Jena: Zwei sehr ähnliche Fälle von Diebstahl wurden am Samstag bei der Jenaer Polizei zur Anzeige gebracht. Der erste ereignete sich gegen 16:30 in einem Friseursalon in der Weigelstraße. Dort verwickelten zwei junge Männer die Angestellten in ein Gespräch und stahlen anschließend das Handy einer Mitarbeiterin.

Der zweite Diebstahl geschah kurze Zeit später gegen 17:10 Uhr in einer medizinischen Fußpflegepraxis in der Fritz-Ritter-Straße. Nach einem ganz ähnlichen Prinzip erbeuteten zwei Diebe dort 1000 Euro in Bar und ergriffen anschließend die Flucht.

Die Täterbeschreibungen legen den Verdacht nahe, dass es sich bei den Diebstählen um verschiedene Täter handelt. In dem Friseursalon im Stadtzentrum sollen ein schlanker Mann mit südländischem Äußeren und ein dicker Mann mit Silberblick und starken Augenbrauen zugange gewesen sein. Die Täter bei dem Diebstahl in der medizinischen Praxis in Lobeda-Ost wurden beide als südländisch und etwas größer beschrieben. Sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Jenaer Polizei unter Tel.: 810 entgegen.

Datum: 17.04.2016
Rubrik: Polizei
Das könnte Sie auch interessieren