
Science City Jena siegt souverän im ersten Finalspiel
Science City Jena hat am Donnerstag das erste Finalspiel der Play-Offs gegen Rasta Vechta überraschend deutlich mit 80:54 gewonnen und bleibt damit in dieser Saison vor heimischen Publikum ungeschlagen.
Beim letzten Heimspiel der Saison hat Science City einen Traumstart erwischt und ging mit drei Dreiern und einem Freiwurf in Folge Mitte des ersten Viertels mit 10:0 in Führung. Dank der gewohnt aggressiven Verteidigung gelang es Jena, den Tabellenersten der regulären ProA-Saison konsequent auf Distanz zu halten und mit zehn Punkten Vorsprung (34:24) in die Pause zu gehen.
Jenas Korbjäger dominierten auch nach dem Seitenwechseln das Spielgeschehen in der fast ausverkauften Sparkassen-Arena und konnten ihren Vorsprung auf bis zu 33 Punkte (69:36) ausbauen. Dank des deutlichen 80:54 Sieges fährt Jena am Sonntag mit einem überraschend deutlichen Punktepolster zum Rückspiel nach Vechta und hat dort die Chance, eine überragende Aufstiegssaison mit dem Meistertitel zu krönen. Bilder und Stimmen vom Hinspiel gegen Rasta Vechta gibt es am Freitag ab 18 Uhr auf JenaTV.




















Ein paar Wolken