
GERAER BANK eG: Bilanz 2010 bestätigt
Die Vorstände der GERAER BANK eG, Hendrik Ziegenbein und Jens Luley, präsentierten den neu gewählten Vertretern die gute Bilanz des Geschäftsjahres 2010. Zu Beginn der Vertreterversammlung wurde dem verstorbenen Aufsichtsratsmitglied Hans-Peter Jacobs gedacht. Er war seit 1990 im Aufsichtsrat der Bank tätig.
Das angelegte Vermögen der Mitglieder und Kunden hat erstmals die Marke von 400 Millionen Euro überschritten. Den größten Zuwachs verzeichneten die Bankanlagen. Die Bilanz im Kreditgeschäft kann sich sehen lassen. Die Kreditneuausreichung stieg erneut um 15 Prozent, nachdem diese in 2009 um 87 Prozent gesteigert werden konnte.
Nach der Zustimmung zum Jahresbericht und der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat stimmten die Mitgliedervertreter einer Dividende von 6,5 Prozent für das Jahr 2010 zu. cd





















Bedeckt