
Stadt Jena mit neuer Website
Zur Internationalen Tourismusbörse ITB hat Jena mit der Website www.visit-jena.de ein neues Schaufenster in der digitalen Welt erhalten. In vier Monaten entwickelte das Tourismus-Team von JenaKultur gemeinsam mit der österreichischen Digital-Agentur TOWA eine neue Website. Auf mehr als 450 Unterseiten soll Neugierde auf Jena und seine Erlebnisorte, Sehenswürdigkeiten, Museen, Kultur- und Sportangebote geweckt werden. Wichtig sind aber auch Themen wie Shopping und Gastronomie. Begleitet wird www.visit-jena.de durch eigene Kanäle auf Facebook und Instagram. Neben den Online-Kanälen erscheint in der kommenden Woche noch das Lichtstadt Magazin, das als Portal der analogen zur digitalen Welt konzipiert ist. Bis zum Sommer wird der deutschsprachige Auftritt von www.visit-jena.de um die englische Version ergänzt. Außerdem wird der städtische Veranstaltungskalender neu entwickelt und bis zum Herbst 2018 eine eigene Plattform für das Tagungsmarketing der Stadt Jena und ihrer Partner umgesetzt. Foto: A. Gräf






















Klarer Himmel