Eingriffe in den Straßenverkehr - die Polizei sucht Zeugen

 

Eingriffe in den Straßenverkehr - die Polizei sucht Zeugen

Jena: Am Freitagabend gegen 21 Uhr nahm ein 62-jähriger Pkw-Fahrer in der Karl-Liebknecht-Straße in Jena in Richtung stadtauswärts einen hellen stroboskopartigen Blitz wahr. Durch die damit verbundene Blendung mussten auch die vorausfahrenden Fahrzeuge bremsen beziehungsweise ihre Fahrt verlangsamen. Als der Mann kurze Zeit später die gleiche Stelle in stadteinwärtiger Richtung passierte, wurde er erneut geblendet. Die Polizei Jena wurde darüber informiert und ermittelte vor Ort.

Am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr fuhr ein 56-jähriger Radfahrer den gemeinsamen Fuß- und Radweg an der Stadtrodaer Straße Höhe Altlobeda entlang. Ihm kam ein unbekannter Mann (Glatze, schwarze Jacke, Ohrringe, weiße Tüte) entgegen. Dieser stieß den Radfahrer zur Seite, so dass dieser zu Fall kam. Der Radfahrer wurde hierbei leicht verletzt. Anschließend rannte der unbekannte Täter in Richtung Jena-Lobeda davon.

Zeugen, die Hinweise zu den Sachverhalten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Tel. 03641 810 zu melden.

Datum: 03.03.2019
Rubrik: Polizei
Das könnte Sie auch interessieren