
Buntmetall-Diebe in Stadtroda und Hermsdorf
Bei der Polizeiinspektion Stadtroda sind am Dienstag mehrere Anzeigen wegen Buntmetalldiebstahls eingegangen. Erheblichen Sachschaden haben die Täter in Mörsdorf auf einem Firmengelände angerichtet. Dort trennten sie u.a. die Kabel eines Hochbaukranes ab, sie wurden zerteilt und abtransportiert. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 15 000 Euro. Dagegen beläuft sich der Wert des Beutegutes auf gerade einmal mehrere hundert Euro. Die Tatzeit war offensichtlich am 1. Oktober gegen 4.30 Uhr.
In Hermsdorf wurde in der Goethestraße eine Baustelle heimgesucht. Auf dem Gelände wurden alle Kabel entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 15 Uhr, und Dienstag, 6.45 Uhr. Auch hier ist den Baufirmen ein hoher Sachschaden entstanden.
Ein weiterer Diebstahl von Buntmetall ereignete sich in der Hermsdorfer Gartenanlage „Rüghain". Hier wurden mehrere Gartengrundstücke aufgesucht und alle Stromkabel entwendet. Die Tatzeit: zwischen Freitag, 16 Uhr, und Samstag, 11 Uhr. Für Hinweise: Tel. 036428/640 bzw. 036601/41418. cd





















Überwiegend bewölkt