Jenaer Corona-Neuigkeiten vom Mittwoch

 

Jenaer Corona-Neuigkeiten vom Mittwoch

Derzeit sind in Jena (Stand Mittwoch, 20 Uhr) 148 Corona-Fälle gemeldet. Fünf Personen sind in stationärer Behandlung, eine Person liegt auf der Intensivstation.


Präzisierung Beschaffung von Schutzausrüstung für medizinische Praxen

Die Feuerwehr Jena ist derzeit damit beschäftigt, Schutzausrüstung an verschiedene Praxen – darunter auch Physiotherapiepraxen – auszuliefern. Damit die Bestellung einfacher verlaufen kann, wurde der Prozess standardisiert. Praxen, die noch nicht im System des Fachdienstes Gesundheit erfasst sind und Bedarf an Schutzausrüstung (Schutzbrillen, Handschuhe, FFP-2-Masken, Mundschutz, Desinfektionsmittel) haben, melden sich bitte mit Kontaktdaten an: psa-corona@jena.de. Weiterhin ist die Stadt Jena kontinuierlich bemüht, zertifizierte Ware in geeigneten Mengen zu erwerben, damit den Patientinnen und Patienten weiterhin Behandlungen angeboten werden können.


Beratungs- und Hilfsangebote zu den Osterfeiertagen

Die Familienberatungsstelle Jena bietet für alle Familien in Jena über Ostern ein Notfalltelefon an.
Telefonnummer: 0151 57347274
Erreichbarkeit: Freitag bis Montag, 10 bis 12 Uhr und 17 bis 18 Uhr

Die Notrufnummer des Frauenhauses Jena ist auch über Ostern 24 Stunden erreichbar: 0177 4787052 


Anforderungstaster an Ampeln abgeschaltet

Fußgängerampeln mit Anforderungstastern wurden in den Regelkreislauf des Verkehrsleitsystems übernommen. Damit müssen die Taster nicht mehr gedrückt werden.


Portale Jenaer Lieferservice-Angebote

Für den Ostereinkauf bei lokalen Händlern hat die Stadt Jena folgende Netzwerke Jenaer Händlerinnen und Händler zusammengestellt:

• Übersicht der Initiative Innenstadt http://www.innenstadt-jena.de/corona-lieferservice/

• http://Handelt-gemeinsam.de

• http://jenmarkt24.de

 

Datum: 08.04.2020
Rubrik: Vermischtes
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
Leichter Regen Leichter Regen
Max: 9° | Min: 7°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info