Dringend Zeugen gesucht

 

Dringend Zeugen gesucht

Jena: Am Donnerstagnachmittag gegen 16.35 Uhr wurde ein 27-Jähriger zum Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Der junge Mann war mit seinem Fahrrad im Bereich des Hintereinganges des Ernst-Abbe-Sportfeldes unterwegs und wollte in Richtung Oberaue weiterfahren, als ihm plötzlich drei Personen den Weg versperrten. Der 27-Jährige versuchte, an der „Straßensperre" vorbeizufahren, als er unerwartet vom Fahrrad geboxt, hinter ein parkendes Fahrzeug gedrängt und mit Reizgas besprüht wurde. Anschließend schlugen die bislang unbekannten Täter noch mit einem Schlagstock auf den Mann ein. Der 27-Jährige musste verletzt ins Klinikum gebracht werden. Die drei Täter nahmen im Anschluss das Fahrrad an sich und flüchteten in Richtung Innenstadt. Trotz sofortiger Fahndung konnten sie aber entkommen. Das E-Bike, das die Täter an sich genommen hatten, wurde durch einen der Täter im Bereich der Paradiesbrücke in die Saale geworfen. Danach flüchtete er in Richtung Paradiesstraße und anschließend über den Löbdergraben in Richtung Innenstadt/Unterlauengasse. Bis zur Saalstraße konnte der Täter durch einen aufmerksamen Zeugen verfolgt werden. Dort verlor sich seine Spur.

Der erste Täter ist männlich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat einen einheimischen Dialekt. Er hat eine schlanke, sportliche Figur und dunkelblonde bis braune Haare. Außerdem wirkte er unrasiert. Er trug eine schwarze Mütze, eine einfarbige schwarze Jacke (eine Art Funktionsjacke), eine schwarze Outdoorhose mit grauen Reißverschlüssen im Kniebereich sowie schwarze Schuhe (vermutlich Sportschuhe). Mit sich führte er einen orangefarbenen Sportbeutel mit weißen Kordeln.

Der zweite Täter ist ebenfalls männlich und spricht mit einem einheimischen Dialekt. Er ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß. Der Täter hat eine dünne, „schlaksige" Statur und trug sehr dunkle und lange Kleidung, darunter ein dunkles Kapuzenshirt, ein schwarzes Tuch oder eine schwarze Maske im Gesicht, eine dunkle Mütze und dunkle Schuhe.

Täter Nummer drei ist weiblich und circa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Die Frau hat eine schlanke bis dürre Statur, sehr dünne Arme, lange Beine und ein sehr schmales Gesicht. Sie hat helle, nachgefärbte blonde Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Außerdem trug sie eine dunkle Mütze, einen schwarzen Rock, der bis zu den Knien reichte, eine schwarze Strumpfhose, eine schwarze Funktionsjacke und schwarze adidas Turnschuhe und hatte eine schwarze Bauchtasche und einen schwarzen Trekking Rucksack dabei.

Wer kann Hinweise zu den Tätern oder der Tathandlung geben? Wer hat Beobachtungen im Zusammenhang der Entsorgung des Fahrrades gemacht? Speziell werden hier die Angehörigen einer Gruppe auf der gegenüberliegenden Brückenseite gesucht, die die Handlung unmittelbar beobachtet haben. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Jena unter Tel. 03641 81 2464 oder per Mail an KPI.Jena@polizei.thueringen.de

Datum: 26.02.2021
Rubrik: Polizei
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
-1°
Klarer Himmel Klarer Himmel
Max: -1° | Min: -1°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info