
Geschädigter gesucht
Jena: Durch den Hinweis eines Autohausmitarbeiters wurde bekannt, dass ein 80-Jähriger scheinbar in einen Unfall verwickelt war. Der Rentner begab sich am 28. Juni zu dem Autohaus, wo nach Begutachtung durch einen Sachverständigen Beschädigungen auf der Beifahrerseite festgestellt werden konnten. Der ältere Herr fragte nach einem Kostenvoranschlag und äußerte, dass er am Vortag Kindern ausweichen musste und gegen "etwas" gefahren war. Aufgrund der getätigten Aussagen des Mannes ging der Mitarbeiter des Autohauses davon aus, dass keinerlei sachkundige Unfallaufnahme erfolgte und informierte die Polizei.
Diese suchte den vermeintlichen Unfallverursacher auf. Der 80-Jährige räumte ein, dass er am 27. Juni gegen 16 Uhr in der Gartenanlage im Bereich Am Erlkönig mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Als er langsam den Radweg entlangfuhr, musste er einer Gruppe Kindern ausweichen. Hierbei streifte er ein Fahrzeug, das am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Als die Beamten den Unfallort überprüften, konnte das andere Fahrzeug nicht mehr festgestellt werden.
Die Polizei sucht nun nach dem möglichen Unfallgeschädigten. Wer hatte im besagten Zeitraum sein Fahrzeug am Unfallort geparkt und im Anschluss Beschädigungen festgestellt? Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder Angaben zum Geschädigten machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Tel. 03641 810 oder ED.ID.LPI.Jena@polizei.thueringen.de zu melden.





















Klarer Himmel