Medipolis SC Jena besiegt Kirchheim 89:57

 

Medipolis SC Jena besiegt Kirchheim 89:57

Die Basketballer von Medipolis SC Jena haben auswärts gegen die Kirchheim Knights mit 89:57 ihren dritten Saisonsieg in Folge erzielt. Das Ergebnis war dank einer mannschaftlich geschlossenen guten Leistung auch in dieser Höhe verdient. Einzelne Spieler waren kaum herauszuheben - allein fünf Jenaer Basketballer ezielten zehn oder mehr Punkte, drei weitere kratzten an der Marke eines zweistelligen Scores.

Nach einem eng umkämpften Startabschnitt waren die Kirchheimer bei einem Zwischenstand von 14:20 in Führung gegangen. Das Spiel schlug allerdings schnell zugunsten der Jenaer Gäste um. Zur Viertelpause stand es 23:21 für die Mannschaft von Domenik Reinboth, zur Halbzeit bereits 47:37. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Jenaer das Spiel und erhöhten bis zur 30. Minute auf 62:48. Auch im letzten Viertel bauten sie ihren Vorsprung weiter aus, sodass Medipolis SC Jena bei 89:57 stolze 32 Punkte Vorsprung hatte.

Mit diesem Sieg untermauern die Basketballer ihre Ambitionen auf eine Top-Platzierung in der 2. Basketball-Bundesliga. Auch der verletzungsbedingte Ausfall von Vuk Radojicic und Jonathan Kazadi konnte das Team kaum noch schwächen.

Datum: 02.10.2021
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
Überwiegend bewölkt Überwiegend bewölkt
Max: 3° | Min: 2°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info