
Medipolis SC Jena: Informationen zum Gipfeltreffen
In der Vergangenheit waren die Duelle zwischen Jena und Trier immer für einen spannenden Basketballabend und einige Überraschungen gut. Die Thüringer wurden zwar des Öfteren mit zum Teil herben Niederlagen auf die Heimreise geschickt, aber im Spiel gegen Trier kam es auch zum wohl schönsten Ereignis in Jenas Basketball-Historie: Den BBL-Aufstieg 2016. Im April der Saison 2015/2016 duellierten sich beide Teams in einer gleichermaßen hart umkämpften wie dramatischen Playoff-Halbfinalserie, die am Ende mit 3:0 zu Gunsten der Thüringer endete und Jenas Weg in die Erstklassigkeit ebnete.
Im Kontrast dazu hatte es Jena in den beiden zurückliegenden Spielzeiten schwer. In der Saison 2019/2020 unterlagen sie deutlich mit 100:79, in der Saison 2020/2021 etwas knapper mit 82:68. Aus dem direkten Vergleich beider Clubs geht Jena derzeit mit einer positiven 7:4-Bilanz hervor. Wie knapp es in den bisherigen elf Duellen mitunter zuging, verdeutlicht das Korbverhältnis, das mit 810:793 für die Thüringer spricht.
Wie gewohnt haben alle Basketball-Fans die Möglichkeit, Medipolis SC Jena während der Live-Übertragung ihre Daumen zu drücken. Sportdeutschland TV überträgt das Duell aus der Arena Trier inkl. Vorberichterstattung ab ca. 19.00 Uhr. Den Livestream finden Sie unter folgendem Link: https://sportdeutschland.tv/roemerstrom-gladiators-trier/proa-roemerstrom-gladiators-trier-vs-medipolis-sc-jena.





















Überwiegend bewölkt