FCC-Frauen verlieren 0:2 gegen Köln

 

FCC-Frauen verlieren 0:2 gegen Köln

Die Bundesliga-Frauen des FCC mussten beim Auswärtsspiel gegen Köln heute eine 0.2-Niederlage verkraften. Nach einem schwierigen Start in die Party kassierte die Elf von Trainerin Anne Pochert in der 22. Minute das erste Tor durch Peggy Kuznik. Damit gingen die Jenaerinnen mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit verwandelte Mandy Islacker in der 48. Minute einen Foulelfmeter und baute den Vorsprung der Kölnerinnen damit auf zwei Tore aus. Das FCC-Team hatte den Gastgebern auch im weiteren Verlauf nicht viel entgegenzusetzen, sodass es beim Endstand von 0:2 blieb. Annika Glaser erhielt in der 69. Minute die einzige Gelbe Karte der Partie.

Mit nur zwei Punkten aus sechs Spielen stehen die FCC-Frauen auf dem vorletzten Tabellenplatz und müssen sich im weiteren Saisonverlauf deutlich stärker präsentieren, wenn der Klassenerhalt gelingen soll.

Im DFB-Pokal sind die Saalestädterinnen allerdings deutlich besser am Ball geblieben. Am Samstag, 30. Oktober, treten sie in der dritten Runde gegen den Karlsruher SC an.

Die FCC-Trainerin Anne Pochert zeigte sich über die heutige Niederlage enttäuscht: „Das Ergebnis ist sehr bitter. Ich denke nicht, dass Köln zwei Tore besser war, sie waren einfach cleverer. Beim ersten Tor hatten wir Probleme im Spielaufbau und haben die falsche Entscheidung getroffen, aus welcher der Kölner Eckball resultierte. Für die zweite Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, da wir vorher gut im Spiel waren. Der Elfmeter kam dann zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Trotzdem haben wir uns wieder gut gefangen, nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft.“

Datum: 17.10.2021
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
Überwiegend bewölkt Überwiegend bewölkt
Max: 3° | Min: 2°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info