
FCC-Frauen unterliegen SC Sand mit 1:4
Die Bundesliga-Fußballerinnen des FC Carl Zeiss Jena unterlagen heute im Kellerduell gegen den SC Sand mit 1:4. Der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt damit nun sieben Punkte. Die Thüringerinnen hatten sich für die Partie im Ernst-Abbe-Sportfeld viel vorgenommen, aber die Gäste beherrschten sowohl Ball als auch Gegner von Anfang an. In der 16. Spielminute schoss Patricia George den Ball ins Tor der Jenaer und Sand zum 1:0. Wenig später erzielte Adrienne Jordan den zweiten Treffer für die Gäste. Damit stand es zur Pause für Jena 0:2.
Für die Thüringer kam in der zweiten Halbzeit zunächst Hoffnung aus. Das Team von Trainerin Anne Pochert kam deutlich gestärkt aus der Pause und Verena Volkmer erzielte in der 55. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. Die beiden Mannschaften begegneten sich fortan auf Augenhöhe, ein weiterer Treffer gelang den Jenaern aber nicht. Stattdessen entschied Sand die Partie kurz vor Ende für sich: Zunächst schoss Dörthe Hoppius in der 86. Minute das dritte Tor für die Gäste, zwei Minuten später schoss Chiara Loos das vierte.
Für den SC Sand war es der erste Saisonsieg. Durch das Ergebnis sind beide Teams in der Tabelle nun gleichauf und liegen mit elf Punkten auf dem letzten Platz. Am Sonntag treten die FCC-Frauen auswärts gegen den SC Freiburg an. Anstoß ist um 16 Uhr.





















Bedeckt