FCC-Frauen verlieren 0:6 gegen Hoffenheim

 

FCC-Frauen verlieren 0:6 gegen Hoffenheim

Am 18. Bundesliga-Spieltag kassierten die Fußballfrauen des FC Carl Zeiss Jena heute bereits die 15. Niederlage der laufenden Saison und unterlag der TSG 1899 Hoffenheim auswärts vor 244 Zuschauern mit 0:6.

Wie schon des Öfteren liefen die Jenaerinnen einem frühen Rückstand hinterher: Chantal Hagel erzielte bereits in der 9. Minute das erste Tor für Hoffenheim. Jenas Torfrau Inga Schuldt rettete den Ball zwar einige Male aus dem Tor, aber in der 23. Minute traf Nicole Billa dennoch und brachte Hoffenheim das 2:0 ein. Der FCC hingegen kam nur selten über die Mittellinie und erst in der 30. Minute hatte Rita Schumacher einen ersten Torabschluss - der jedoch daneben ging. Da waren die Gastgeberinnen effizienter: Chantal Hagel erzielte in der 39.Minute den nächsten Treffer und besorgte einen 3:0-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang behielten die Kraichgauerinnen zwar weiterhin die Oberhand über die Partie, aber Jena fand etwas besser ins Spiel. Dennoch gelang den Thüringerinnen kein Tor. Stattdessen verwandelte Nicole Billa in der 59. Minute einen Strafstoß zum 4:0. Mit einem Doppelschlag krönte die letztjährige Bundesliga-Torschützenkönigin Nicole Billa dann auch noch ihren Viererpack und schoss Hoffenheim zum 6:0.

Am Freitag steht das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt auf dem Programm. Anstoß ist um 19:15 Uhr. Die Partie wird live im Fernsehen übertragen.

Datum: 27.03.2022
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren