
Bibliothek: Verbesserter Service und mehr Medien
Ein verbesserter Service und ein um fast ein Drittel höherer Medienetat gehören zur Bilanz 2011 der Stadt- und Regionalbibliothek Gera. Lang ersehnt von den Lesern war der Internetzugriff auf den Bestandskatalog und das eigene Benutzerkonto. Dieser Wunsch ging im August in Erfüllung. Damit haben die Nutzer auch die Möglichkeit, direkt im Bestand zu recherchieren, Medien vorzubestellen und diese zu verlängern. Die Akzeptanz dieses neuen Angebotes habe alle Erwartungen übertroffen, sagt Bibliotheksleiter Rainer Schmidt.
Auf große Resonanz stieß auch die Umfrage unter den Nutzern der Bibliothek. Die längst fällige Einführung der EC-Kartenzahlung, das Leserattenprojekt für die Jüngsten und die Fertigstellung der Haupttreppe gehören ebenso zur Bilanz wie die Beteiligung am Thüringer Bücherfrühling und die ersten Geraer Bibliotheksnächte. Der Medienetat wurde um fast ein Drittel erhöht. cd





















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