
Versammlungsgeschehen am 14. Juni
Aufgrund einer angemeldeten Kundgebung unter dem Titel „Freiheit für alle Antifaschisten“ mit erwarteten 2.000 Teilnehmern muss im Innenstadtbereich ab 14:00 Uhr mit erheblichen Einschränkungen gerechnet werden.
Auftaktkundgebung: ca. 14:00 bis 15:00 Uhr, Holzmarkt
Aufzug: ca. 15:00 bis 18:00 Uhr Holzmarkt – Kronengasse – Am Volksbad – Knebelstraße – Fischergasse – Löbdergraben – Lutherplatz – Am Anger – Käthe-Kollwitz-Straße – Am Planetarium – Bibliotheksplatz – Weigelstraße – Johannisstraße – Johannisplatz – Straße des 17. Juni – Humboldtstraße – Erfurter Straße – Katharinenstraße – Lutherstraße – Ernst-Haeckel-Platz – Schillerstraße – Engelplatz – Grietgasse – Am Volksbad – Unterführung Paradiesbahnhof – Wiese bei den „Drei Moiren“
Zwischenkundgebungen: Am Anger Höhe Gefahrenabwehrzentrum und Johannisplatz
Abschlusskundgebung: ca. 18:00 bis 21:00 Uhr, Wiese bei den „Drei Moiren“ hinter dem Paradiesbahnhof
Es wird zu erhöhter Polizei-Präsenz in der Jenaer Innenstadt kommen. Der Bereich Holzmarkt, Löbdergraben/Teichgraben wird zwischen 13:00 und 15:00 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Besucher des Jobwalks, die mit dem Auto anreisen, gelangen über die Kollegiengasse oder Weigelstraße auf den Parkplatz Eichplatz bzw. umliegende Parkhäuser. Der Marktplatz ist zu Fuß erreichbar. Das Demonstrationsgeschehen findet in ausreichendem Abstand zum Marktplatz statt, so dass Besucher des Jobwalks nicht beeinträchtigt werden.
Besucher der Jugendweihe-Feierlichkeiten im Volkshaus: Die Aufzugstrecke führt nicht am Volkshaus vorbei. Umliegende Parkplätze sind erreichbar.
Aufgrund des Paradiestriathlons kommt es zudem auf der Stadtrodaer Straße zu Verkehrsbehinderungen, da beide Fahrtrichtungen ab 7:00 Uhr auf jeweils eine Spur reduziert werden.
Aufgrund von Absperrmaßnahmen im Innenstadtbereich ist mit Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr und im Straßenverkehr zu rechnen.
Foto: pixabay






















Mäßig bewölkt