Pokalfinale bei hochsommerlichen Temperaturen

 

Pokalfinale bei hochsommerlichen Temperaturen

Am Samstag, dem 21. Juni, wurde der Sportplatz am Jenzig in Jena-Ost zum Schauplatz spannender Finalspiele um den Pokal des Kreisfußballausschusses Jena-Saale-Orla. Zwischen 9 und 17 Uhr kämpften Teams von den E-Junioren bis zu den Herrenmannschaften um den begehrten Titel – insgesamt wurden sechs Partien ausgetragen.

Eröffnet wurde das Turnier von KFA-Vorsitzendem Carl Krumbholz und Falk Buchmann, Vorsitzender der Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena. Trotz Temperaturen von über 30 Grad verfolgten rund 750 Zuschauer die Spiele, die von der gastgebenden Mannschaft des FC Thüringen Jena organisiert wurden.

Den sportlichen Höhepunkt bildete das Herrenfinale zwischen der SG TSV 1860 Ranis und dem FSV Orlatal. Die Orlataler dominierten das Spiel deutlich und sicherten sich mit einem klaren 5:0-Sieg den Pokal.

Siegerteam: FSV Orlatal

Fotos: FC Thüringen Jena

Datum: 23.06.2025
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
-0°
Überwiegend bewölkt Überwiegend bewölkt
Max: -0° | Min: -0°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info