
Alkoholisierter Unfallfahrer leistet Widerstand
Jena: Am Mittwochnachmittag meldeten Zeugen eine männliche Person, die in der Judith-Auer-Straße mehrfach und vergeblich versuchte, in ihren PKW einzusteigen.
Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, stellte sich heraus, dass der Mann kurz zuvor mit seinem Auto gefahren war und beim Einparken ein anderes Fahrzeug beschädigt hatte. Die Beamten nahmen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann wahr. Statt sich polizeilichen Maßnahmen zu fügen, reagierte der 33-Jährige mit massiver Gegenwehr und musste gefesselt werden.
Die fällige Blutentnahme im Krankenhaus konnte nur unter Anwendung unmittelbaren Zwangs durchgeführt werden. Ein toxikologisches Gutachten soll nun klären, wie hoch der Alkoholwert tatsächlich war. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.





















Klarer Himmel