FCC holt mit Unterzahl Remis in Luckenwalde

 

FCC holt mit Unterzahl Remis in Luckenwalde

Der FC Carl Zeiss Jena hat beim FSV 63 Luckenwalde ein 1:1-Unentschieden erkämpft – und das trotz 50-minütiger Unterzahl. Zunächst kontrollierte die Zeiss-Elf die Partie klar und ging in der 22. Minute durch Kapitän Nils Butzen nach einer Freistoßflanke von Malik Talabidi verdient in Führung. Kurz vor der Pause sah Patrick Weihrauch Gelb-Rot (39.), zudem kassierten Schau und Eshele ihre fünften Gelben Karten.

Nach dem Seitenwechsel stand Jena kompakt, ließ kaum Chancen zu und verpasste durch Seidemann (54.) sowie Talabidi (85., Kopfball an den Pfosten) das mögliche zweite Tor. In der 83. Minute nutzte der eingewechselte Merke die erste echte Offensivaktion der Hausherren zum späten Ausgleich.

Am Ende musste sich der FCC mit einem Remis begnügen. Auch für das nächste Heimspiel gegen den BFC Preussen fehlen gleich drei gesperrte Spieler.

Foto: FCC

Datum: 06.10.2025
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
Mäßig bewölkt Mäßig bewölkt
Max: 4° | Min: 2°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info