Warnung vor Glatteis

 

Warnung vor Glatteis

Für Jena und Umgebung wird aktuell eine deutlich erhöhte Glättegefahr erwartet. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Glatteis durch gefrierenden Regen. Nach Angaben des DWD gilt für Jena eine Warnung vor markanter Glätte bis 17:00 Uhr sowie anschließend eine Unwetterwarnung vor Glatteis von 17:00 Uhr bis Dienstag, 08:00 Uhr. Die Stadt Jena bittet alle, die Warnungen ernst zu nehmen, Wege und Fahrten – wenn möglich – zu verschieben und besonders umsichtig zu sein. Die Feuerwehr Jena und das Deutsche Rote Kreuz setzen zusätzliche Rettungswagen und Krankentransportwagen ein.

Der Kommunalservice Jena ist mit allen verfügbaren Kräften und Fahrzeugen im Einsatz und konzentriert sich vorrangig auf Bundes- und Hauptstraßen sowie priorisierte Strecken. Bei gefrierendem Regen kann es jedoch auch auf geräumten und gestreuten Flächen kurzfristig zu erneuter Glätte kommen.

In akuten Notfällen wählen Sie den Notruf 112. Bei nicht lebensbedrohlichen Beschwerden hilft der ärztliche Bereitschaftsdienst unter 116117. Die Stadt Jena bittet zudem, wenn möglich, aufeinander zu achten und Hilfe anzubieten.

Foto: pixabay/Markus Sch.

Datum: 12.01.2026
Rubrik: Störungsmeldungen
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
-1°
Klarer Himmel Klarer Himmel
Max: 2° | Min: -1°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info