Science-City-Nachwuchs knackt zweimal die 100

 

Science-City-Nachwuchs knackt zweimal die 100

Mit 101:68 und 102:81 feierten die Nachwuchs-Teams von Science City Jena im metecno court in Burgau zwei deutliche Heimsiege und sorgten damit für einen „Hunderter im Doppelpack“ auf der Anzeigetafel.

In der JBBL gewann Jenas U16-Auswahl gegen den Friedenauer TSC mit 101:68. Das Team setzte sich bereits im ersten Viertel deutlich ab und ging mit einer 28:9-Führung in die erste Pause. Zur Halbzeit stand es 46:27, danach blieb Jena weiter stabil und brachte den Erfolg sicher über die Zeit. Durch den Heimsieg steht die Mannschaft von Tino Stumpf mit einer Bilanz von 3:1 Siegen punktgleich hinter Göttingen auf Platz zwei. ALBA Berlin folgt, hat jedoch erst zwei Spiele absolviert.

Im Anschluss legte die NBBL-Auswahl von Science City Jena nach und besiegte München-Ost mit 102:81. Die U19 übernahm im Verlauf der Partie zunehmend die Kontrolle und setzte sich nach dem 49:41 zur Halbzeit im dritten Viertel entscheidend ab. Mit dem Erfolg gelang Jena in der Aufstiegsrunde zur A-Division der Sprung an die Tabellenspitze.

In der JBBL geht es am kommenden Sonntag auswärts bei TuS Lichterfelde weiter. Für die NBBL steht am Sonntag das Rückspiel in München an.

 

Kompletter Boxscore JBBL: Science City Jena vs. Friedenauer TSC
Spielfilm: 1. Viertel 28:9 – 2. Viertel 46:27 – 3. Viertel 68:48 – 4. Viertel 101:68

Kompletter Boxscore NBBL: Science City Jena vs. München-Ost
Spielfilm: 1. Viertel 25:22 – 2. Viertel 49:41 – 3. Viertel 83:69 – 4. Viertel 102:81

 

Foto: pixabay

Datum: 21.01.2026
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
-0°
Klarer Himmel Klarer Himmel
Max: 5° | Min: -0°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info