
Zeiss-Frauen drehen Heimspiel gegen Mörfelden
Mit 3297:3273 (5:3 MP) gewann der SV Carl Zeiss Jena in der 2. Bundesliga Mitte der Frauen sein Heimspiel gegen den KSC 73 Mörfelden und beendete damit seine jüngste Niederlagenserie.
Jena trat weiterhin ohne die verletzte Selina Fuhrmann an und geriet zunächst in Rückstand. Denise Tschirschwitz-Hartmann fand nicht richtig ins Spiel, doch Angelika Zacharias sicherte den ersten Mannschaftspunkt, sodass der Rückstand nach dem ersten Durchgang lediglich 14 Kegel betrug.
Im zweiten Durchgang wuchs der Abstand an. Sandra Geyer und Christina Koch unterlagen gegen die stärkste Mörfeldener Spielerin Jennifer Blickle, wodurch sich der Rückstand auf 63 Kegel erhöhte. Im Schlusspaar leitete Sophie Fuhrmann gemeinsam mit Jana Paeschke die Wende ein. Bereits nach der ersten Bahn war der Rückstand halbiert, eine starke 171er-Bahn von Fuhrmann drehte das Ergebnis in ein Plus von 13 Kegeln.
Auf der dritten Bahn machten beide ihre Mannschaftspunkte fest und bauten den Vorsprung auf 32 Kegel aus. Auch auf der Schlussbahn ließ das Jenaer Duo nichts mehr zu und brachte den Heimsieg sicher ins Ziel.
Am kommenden Sonntag tritt der SV Carl Zeiss Jena im Pauly DKBC-Pokal beim Hessenliga-Vertreter Obernburg an.
Foto: SV Carl Zeiss Jena






















Klarer Himmel