
Zeiss-Frauen feiern souveränen Heimsieg
Kegeln: Mit 3502:3305 (6:2 MP) gewann der SV Carl Zeiss Jena sein Heimspiel in der 2. Bundesliga Mitte gegen den 1. KC Weiherhof und behauptete damit Tabellenplatz zwei.
Den Grundstein legten Denise Tschirschwitz-Hartmann und Angelika Zacharias im Startdurchgang. Denise begann stark mit einer 171er Bahn und erzielte am Ende mit 614 Kegeln eine persönliche Bestleistung. Gemeinsam erspielten sie einen Vorsprung von 142 Kegeln. Im Mitteldurchgang spielte Jena solide und hielt bei einem 1:1 den deutlichen Vorsprung, auch wenn Weiherhofs Lisa Wieser knapp an der 600er-Marke scheiterte.
Im Schlussdurchgang übertraf Jana Paeschke zwar mit 601 Kegeln ebenfalls die 600, musste sich jedoch der Tagesbesten Jessica Peiker geschlagen geben, die starke 629 Kegel erzielte. Selina Fuhrmann gewann ihr Duell mit 610 Kegeln. Am klaren Heimsieg änderte das jedoch nichts.
Foto: SV Carl Zeiss Jena






















Klarer Himmel