
Lange Nacht der Museen lädt zum Entdecken ein
Mehr als 30 Stationen, nächtliche Führungen und zahlreiche Sonderprogramme: Zur Langen Nacht der Museen am 5. Juni verwandelt sich Jena erneut in eine große Kulturmeile. Unter dem Motto „Wundern auf der Spur“ öffnen Museen, Sammlungen und historische Gebäude bis spät in die Nacht ihre Türen.
Besucher erwartet ein vielseitiges Programm mit Taschenlampenführungen, literarischen Entdeckungen, Impulsführungen und Mitmachangeboten für Familien. Auch Orte, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind, können erkundet werden. Für Kinder gibt es wieder eine thematische Schatzsuche.
Zu den Programmpunkten zählen unter anderem Führungen in den Antikensammlungen und der Papyrussammlung der Universität Jena sowie Angebote im Romantikerhaus und im Zeiss-Planetarium.
Die Lange Nacht der Museen startet 17 Uhr und geht bis Mitternacht. Im Ticketpreis ist die Nutzung von Bus, Straßenbahn und Nahverkehrszügen innerhalb Jenas bis 3 Uhr am Folgetag enthalten. Das vollständige Programm gibt es auf nachtdermuseen.com/jena.






















Ein paar Wolken