FUSS e.V. diskutiert E-Scooter auf Gehwegen

 

FUSS e.V. diskutiert E-Scooter auf Gehwegen

Die Ortsgruppe Jena des FUSS e.V. lädt am Montag, 22. Juni, um 19:00 Uhr zu ihrem Stammtisch in den Biergarten des Grünowski im Schillergäßchen ein.

Im Mittelpunkt steht eine geplante Änderung im Straßenverkehr: Ab März 2027 dürfen E-Scooter auch auf Gehwegen fahren, sofern diese für den Radverkehr freigegeben sind. Der FUSS e.V. sieht diese Regelung kritisch und informiert über eine bundesweite Kampagne, mit der entsprechende Gehwege gemeldet und überprüft werden sollen.

Außerdem berichtet die Ortsgruppe über aktuelle Themen aus dem Mobilitätsbeirat der Stadt Jena. Vorgestellt werden auch erste Ideen für einen geplanten Spaziergang vom Westbahnhof in die Innenstadt, bei dem die Situation für Fußgänger unter die Lupe genommen werden soll.

Interessierte sind willkommen.

Foto: pixabay/ KristofTopolewski

Datum: 19.06.2026
Rubrik: Vermischtes
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
33°
Klarer Himmel Klarer Himmel
Max: 33° | Min: 31°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info