Alkoholisierter Pedelec-Fahrer stürzte

 

Alkoholisierter Pedelec-Fahrer stürzte

Hermsdorf: Ein 42-jähriger Pedelec-Fahrer verletzte sich am Montagabend bei einem Sturz in der Schulstraße. Der Mann verlor gegen 19:30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrrad, prallte gegen eine Bordsteinkante und stürzte. Da er keinen Helm trug, schlug er mit dem Kopf auf. Zeugen leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe.

Im Rahmen der medizinischen Versorgung gab der 42-Jährige an, vor der Fahrt vier Bier getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab später 2,55 Promille. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.

 

Foto: pixabay

Datum: 23.06.2026
Rubrik: Polizei Ostthüringen
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
29°
Bedeckt Bedeckt
Max: 29° | Min: 26°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info