
Alkoholisierter Pedelec-Fahrer stürzte
Hermsdorf: Ein 42-jähriger Pedelec-Fahrer verletzte sich am Montagabend bei einem Sturz in der Schulstraße. Der Mann verlor gegen 19:30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrrad, prallte gegen eine Bordsteinkante und stürzte. Da er keinen Helm trug, schlug er mit dem Kopf auf. Zeugen leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe.
Im Rahmen der medizinischen Versorgung gab der 42-Jährige an, vor der Fahrt vier Bier getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab später 2,55 Promille. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.
Foto: pixabay





















Bedeckt