
Zeugen eines Überfalls gesucht
Ein Unbekannter hatte vorige Woche in der Nacht vom 10. zum 11.5. in Lobeda-Ost eine 22-jährige Frau überfallen. Die junge Frau war um 01:42 Uhr an der Haltestelle Schlegelstraße aus der Straßenbahn ausgestiegen und hatte den Weg über die Rudolf-Breitscheid Straße und anschließend die Fußgängerbrücke über die A 4 in Richtung Media-Markt genommen.
Bei der Tathandlung zog sich die junge Frau Verletzungen am Körper zu. Auf Grund der Gegenwehr gab der Unbekannte sein Vorhaben auf und lief in Richtung Lobeda-Ost davon.
Nach ihrer Beschreibung konnte ein Phantombild gezeichnet werden. Sie beschreibt den Täter folgendermaßen: Es handelt um einen etwa 30-35 Jahre alten Mann von normaler bis starker Figur. Die Größe schätzt sie auf zirka 1,60 Meter. Er trug sehr kurzes, etwa 1 cm langes schwarzes Haar, hatte schwarze Augenbrauen und eine insgesamt südländische Erscheinung. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans oder festen Stoffhose, einem dunklen langärmeligen Oberteil (keine Jacke) und vermutlich dunklen, sportlichen Schuhen.
Nach Angaben der jungen Frau war die Straßenbahn der Linie 34, die am 11.05.2012 um 01:10 Uhr ab Löbdergraben in Richtung Jena-Lobeda fuhr, gut besetzt. Möglicherweise befand sich der unbekannte Mann bereits in dieser Straßenbahn. Wer hat den Mann in der genannten Straßenbahn oder nach 01:00 Uhr in der Nähe des beschriebenen Weges zum Tatort gesehen oder kann sonstige Angaben zum Täter oder Tathergang machen? Wer kennt die auf dem Phantombild abgebildete Person? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 810 entgegen.





















Klarer Himmel