Wenn es draußen kalt und dunkel ist, gibt es nicht Schöneres, als es sich bei einem guten Film zu Hause so richtig gemütlich zu machen. An diesen frostigen Winterabenden sind sympathische Action-Komödien die perfekte Filmauswahl. Sei es eine Reise nach Korsika, ein Spion im Hauskreis oder ein Blick hinter die Zirkusmanege – mit unseren ausgewählten Programmtipps können Sie wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen. Die Filme verbinden Spannung und Humor auf beste Weise und bringen so eine gute Portion Freude in die kalte Jahreszeit.
Krimi-Komödie mit mediterranem Flair
Der Pariser Privatdetektiv Rémi François wittert das schnelle Geld, als er einen Auftrag eines Provinznotars übernimmt: Er soll den gebürtigen Korsen Ange Léoni aufspüren und ihn über eine Erbschaft informieren. Kaum auf Korsika angekommen, wird das vermeintliche Kinderspiel sehr schnell zu einem Hindernislauf, was nicht nur an den Eigenarten dieses Völkchens liegt, sondern auch daran, dass der Gesuchte in allerlei Machenschaften auf seiner Heimatinsel verstrickt scheint …
Die großartige, französische Action-Komödie Willkommnen bei den Korsen greift mit einem Augenzwinkern jedes nur denkbare Klischee über die bergige Mittelmeerinsel und ihre Bewohner auf. Privatdetektiv Rémi muss sich vor atemberaubender Kulisse zwischen schlagfertigen Dialogen und unerwarteten Wendungen behaupten und entdeckt dabei, dass die Wahrheit manchmal gefährlicher ist, als gedacht. Der landestypische, geistreiche Humor erinnert dabei an alte Louis de Funès Filme. Ein mitreißender Film, der Krimispannung mit humorvollen Momenten und der einzigartigen Atmosphäre Korsikas verbindet und durch die französischen Schauspielgrößen Jean Reno und Christian Clavier überzeugt.
Zwischen Maske und Mensch
Zwei Seelen wohnen in der Brust des Zirkusdirektors Bernhard Paul: Die des pflichtbewussten Managers eines Unterhaltungsimperiums und die seines Alter-Egos »Zippo«, einem anarchischen Clown. Der Gründer des bekannten Zirkus »Roncalli« träumte bereits als Kind davon Zuschauer als Clown zu unterhalten, doch die Erfüllung seines Traumes übertraf seine Vision um Längen …
Der Dokumentarfilm Ein Clown – Ein Leben erzählt vom inneren Konflikt der schillernden Persönlichkeit Bernhard Paul, spürt den Motivationen und schicksalshaften Wendungen im Leben des genialen Zirkusmachers nach und entführt Sie auf eine bildgewaltige Reise in die magische Welt des Zirkus. Paul erzählt aus der Vergangenheit, vom schweren Start als Quereinsteiger im Zirkus, vom Leben seines Alter-Egos »Zippo« und blickt auch in die Zukunft. Freuen Sie sich zudem auf seltene Einblicke in das beeindruckende Antiquitätenlager im Roncalli-Winterquartier und persönliche Berichte von Ehefrau Eliana und den Töchtern Lili und Vivian. Ein wirklich sehenswerter, nachdenklicher, melancholischer und unglaublich inspirierender Dokumentarfilm über einen Visionär, der seinen Kindheitstraum zu einem faszinierendem Lebenswerk gemacht hat.
Parodie mit reichlich Witz und Selbstkritik
Als Sams Stipendium ausläuft, sitzt er plötzlich auf dem Trockenen und kann nicht weiterstudieren. Aber das kommt für den ambitionierten Studenten nicht infrage. Also muss das schnelle Geld her. Nur wie? Nach einem eher unfreiwilligen Kirchenbesuch hat Sam den perfekten Plan: Christen lieben es zu spenden – warum das Geld nicht abzweigen? Was als kleine Univeranstaltung beginnt, wird bald zum Selbstläufer quer durch die USA. Doch nicht alles läuft nach Plan, und nicht zu wissen, was genau eigentlich in der Bibel steht, bleibt nicht das einzige Problem.
Die unterhaltsame Parodie Believe Me polarisiert in den USA. Manche Christen mögen sich hier auf den Schlips getreten fühlen, andere sind vielleicht froh, dass es kein zu kitschiger Glaubensfilm ist. Entscheidend ist hier, dass es sich um eine Komödie handelt, in der auch eine satirische Übertreibung im Stile neuzeitlicher amerikanischer Filme seinen Platz haben kann. Es ist ein unterhaltsamer, witziger Film mit (christlicher-) Gesellschaftskritik, der in erster Linie unterhalten will und kann.
Ein Spion im Hauskreis
Dokumentarfilmer Scott braucht einen Auftrag und findet ihn bei Bellard. Dieser möchte zeigen, dass der christliche Glaube in der Gesellschaft nicht mehr relevant ist. Scott soll dafür die filmischen Beweise liefern, indem er sich in eine Freikirche einschleust und heimlich filmt. Dabei findet er unerwartet Freunde, doch als Bellard das Material veröffentlicht, ist Scott enttarnt ...
Small Group – The Movie ist ein humorvoller Spielfilm von Matt Chastain aus dem Jahr 2018. Die Komödie überzeugt durch eine positive Grundstimmung und vielschichtige Charaktere, die die Handlung nicht zu oberflächlich halten, sondern auch Tiefgang entstehen lassen und zum Nachdenken anregen. Dabei ist es kein typischer Glaubensfilm mit absehbarem Ende und erhobenem Zeigefinger, sondern ein Film für die ganze Familie über Zusammenhalt, Gemeinschaft und Vertrauen.
.
Zur Einstimmung auf Weihnachten
Christmas Sitters: Chaos unterm Weihnachtsbaum Eine Woche vor Weihnachten gehen die Reisepläne von Noras besten Freunden schief und sie wird gebeten, auf deren zwei Kinder aufzupassen. Nora nimmt die Aufgabe dankend an – Hauptsache irgendetwas, dass sie von ihrer kürzlichen Trennung ablenkt. Doch als plötzlich auch der Halbbruder des Vaters auftaucht, um auf die Kinder aufzupassen, ist das Chaos perfekt.
Eine total verrückte Bescherung Bob lebt mit seiner Familie in einer wahren Oase des Glücks. Er liebt Weihnachten und schmückt wie jedes Jahr mit viel Vorfreude das Haus. Alles könnte so schön sein, wenn nicht plötzlich sein ehemaliger Mitschüler Stu Jones samt Familie gegenüber einziehen würde. Mit ihm verbindet ihn schon seit High-School-Tagen eine Dauerfehde und es kommt wie es kommen muss ...